Fit bleiben – für junge und ältere Seniorinnen und Senioren

Das eigene Alter kann aktiv gestaltet werden. Gesundes Verhalten erzielt Wirkung in jedem Lebensalter, es ist nie zu spät. Schon eine alte Volksweisheit besagt: „Vorbeugen ist besser als heilen“. Stärken Sie selbst die Schutzfaktoren Ihres Körpers, um Ihre persönliche Perspektiven zu verbessern und Ihr Leben so lange wie möglich selbst zu steuern.

Fit bleiben – für junge und ältere Seniorinnen und Senioren

Das eigene Alter kann aktiv gestaltet werden. Gesundes Verhalten erzielt Wirkung in jedem Lebensalter, es ist nie zu spät. Schon eine alte Volksweisheit besagt: „Vorbeugen ist besser als heilen“. Stärken Sie selbst die Schutzfaktoren Ihres Körpers, um Ihre persönliche Perspektiven zu verbessern und Ihr Leben so lange wie möglich selbst zu steuern.

Erhalten Sie Ihre Lebensqualität, Mobilität, Selbständigkeit und Autonomie

Gesundheit und Autonomie im Alter werden durch verschiedene Faktoren beeinflusst. Es ist wissenschaftlich belegt, dass Maßnahmen in den Bereichen Bewegung, Begegnung, geistige Fitness und Wohlbefinden bis ins hohe Alter wirken.

geistige Fitness

Ihre geistige Fitness durch regelmäßiges Gedächtnistraining zu verbessern

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Stressbewältigung

Stressbewältigung um lockerer und gelassener zu werden

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Ausdauer

Ihre Ausdauer und Kraft durch regelmäßige körperliche Aktivierung zu fördern

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Schlafqualität

Ihre Schlafqualität zu erhöhen

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Selbständigkeit

Ihre Selbständigkeit und Autonomie aufrechtzuerhalten

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Praxis Pletzer Tirol - fit bleiben für Senioren - glückliche Partnerschaft - Icon

glückliche Partnerschaft

allen Herausforderungen zum Trotz eine glückliche Partnerschaft zu führen

Praxis Pletzer Tirol - fit bleiben für Senioren - gesellschaftliche und soziale Aktivitäten - Icon

soziale Aktivitäten

gesellschaftliche und soziale Aktivitäten wahrzunehmen

Praxis Pletzer Tirol - fit bleiben für Senioren - Wohlbefinden mithilfe von Entspannungstraining - Icon

Wohlbefinden

Ihr Wohlbefinden mithilfe von Entspannungstraining zu steigern

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Sexualität

Ihre Sexualität zu verbessern

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geistige Fitness

Ihre geistige Fitness durch regelmäßiges Gedächtnistraining zu verbessern

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glückliche Partnerschaft

allen Herausforderungen zum Trotz eine glückliche Partnerschaft zu führen

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Stressbewältigung

Stressbewältigung um lockerer und gelassener zu werden

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soziale Aktivitäten

gesellschaftliche und soziale Aktivitäten wahrzunehmen

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Ausdauer

Ihre Ausdauer und Kraft durch regelmäßige körperliche Aktivierung zu fördern

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Wohlbefinden

Ihr Wohlbefinden mithilfe von Entspannungstraining zu steigern

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Schlafqualität

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Sexualität

Ihre Sexualität zu verbessern

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Selbständigkeit

Ihre Selbständigkeit und Autonomie aufrechtzuerhalten

Wussten Sie? …

Körperliche und geistige Fitness fördert auch die sexuelle Gesundheit und kann Ihr Wohlbefinden stärken!

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